Wer NT-Trainer sein möchte, muss folgende Schritte im Kopf haben.

86.) Ich würde eigentlich gerne alle 3 Trainertypen mitnehmen und dafür auf einen Kaderplatz verzichten.
Wer kann und will mich vom Gegenteil überzeugen?

Wann ist denn nochmal die beste Zeit zum Wandeln?
Samstag vor dem TS-Reset, damit Du den anderen Coach noch entlassen kannst, oder?

Montag ist TS-Reset, also würde ich spätestens Sonntag Abend wechseln wollen.

Weil Du ansonsten den jetzigen Trainer noch nach dem TS-Reset feuern müsstest und TS verlierst.
Es sei denn, der jetzige Trainer soll bleiben…

Gerade mal die neue Funktion im Tracker ausprobiert und folgende Ekel-Trainer gefunden:

defensiver Trainer: Timon Robert Marcus (77454956) – gewandelt am 25.11 (1/57)
ausgewogener: Maik Toschka (182687829) – gewandelt am 20.11 (16/56)

Jabba könnte dann zu Spieltag 1 nen Offensiven wandeln.
Würde dann am Sonntag den neuen Ausgewogenen nominieren und den alten entsorgen.
Einwände?

2.) Wie lange bzw. wie viele Spiele hielt sich ein System nochmal auf sehr gut?

18.) Fallbeispiel:

So sieht es momentan aus (Stand: 03.04.2015)

Eingespielte Systeme:
5-5-0 armselig
5-4-1 armselig
5-3-2 sehr gut
5-2-3 hervorragend
4-5-1 sehr gut (seit 27.03.2015)
4-4-2 hervorragend
4-3-3 armselig
3-5-2 hervorragend (seit 03.04.2015)
3-4-3 hervorragend
2-5-3 sehr gut (seit 06.03.2015)

Bislang gespielt:
5-3-2 (90 Min, passabel -> sehr gut)
4-4-2 (90 Min, gut -> hervorragend)
5-2-3 (90 Min, gut -> hervorragend)

Noch geplant:
90.Min 5-3-2
90 Min 4-5-1
135 Min 2-5-3
45 Min 3-4-3

Passt das so für euch oder soll ich noch Änderungen vornehmen?

11.) Richtig abgefahren ist übrigens, wie der HO auf Mac arbeitet verglichen mit andern BS. Linux halbwegs schnell, Win XP schnarchlahm und unberechenbar. Auf MacOS (10.4) geht das wie ne normale Anwendung. Wird an Java liegen…!? Wer weiß mehr? Ja, der HO löppt flux auf nem Mac. Das kann im Grunde nur an Java liegen. Sagt zumindest meine Laienverstand.

46.) TS Generell:

BAB185 schrieb:

ist es bei der NT eigentlich so, dass die TS beim ersten update von 10.xx immer auf 10.00 fällt?

In meiner Amtszeit hatten wir viele Updates auf paradiesisch, Luiteger hat mir dann aus diesen Updates mal eine Kurve geschätzt und daraus die Anzahl Updates über auf 11, 12, 13 usw. Ende Wm kann einem das beim MF schätzen helfen, da kann man eben noch sehr hoch sein zum Spiel.

17.) ist es bei der NT eigentlich so, dass die TS beim ersten update von 10.xx immer auf 10.00 fällt?

Nein! Die fällt dann bspw. auch erst von 12 auf 11, dann auch 10,4 und meinetwegen dann auf 9,x. Kann man ab und zu bei WMs beobachten, wenn Teams mit Dauer-PIC bis in die Medaillen kommen.

98.) Beispiel-Info zur Konkurrenz:

Teamstimmungsupdates zwischen Quali und WM:

Land_____Wolke 7__euphorisch__ausgez.__gut__zufrieden__
CH________4________5_________8______11____21______
Tschechien_____________________3+_____8____ 22______
Serbien____3+_______5_________7______11____21______
Schweden__2+_______5_________8______10____21/22___
Uruguay____2________6_________5______10____22______
Ukraine_____________1+________8_______8____22______
Albanien___2_________6_________5 Abbruch (FQ Sub war sch… 🙂
Belgien____0+________6_________7______10____19______
Italien_____4_________6_________7______11____20______
Deutschland_3+_______5_________8______10____19/20___
Russland___2+________6_________7______11____22_____

18.) Diskussion TS:

Sind die Werte von meinen 2 Amtszeiten (LIE, D).

Updates innerhalb einer Stufe (laut meinen Werten): Teamstimmung

paradiesisch: k.A.
Wolke Sieben: 3
euphorisch: 5-6
ausgezeichnet: 7
gut: 11
zufrieden: 20-22
ruhig: k.A.
irritiert: 15
wütend: 6-8
blutrünstig: 3

Ich meine bei W7 auch schonmal nur 2 bzw. sogar 4 Updates gesehen zu haben. Finde das aber gerade nicht in meinen Übersichten wieder. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Updates innerhalb einer Stufe (laut meinen Werten): Selbstvertrauen

total abgehoben: k.A.
völlig übertrieben: 8
leicht überzogen: 10
sehr groß: 15
stark: 29-30
bescheiden: k.A.
gering: k.A.
armselig: k.A.
katastrophal: k.A.

56 Updates (8 Wochen) sind es in der langen Pause zwischen Quali und WM. Zwischen WM-Hauptrunde 1 und Hauptrunde 2 sind es 28 Updates (4 Wochen).

->

Trifft sich also ziemlich gut mit deinen Werten und führt unten heraus halt schon zu erheblichen Abweichungen zu mpn: gut 11 statt 13 und zufrieden im Schnitt 21 statt 33, sind doch insgesamt 14 Updates weniger, wenn ein Coach ohne Erfahrung sich ausrechnet, was er erreichen kann, wenn er Ende Quali mit paradiesischer Teamstimmung aufhört.

Ja, unsere Werte ähneln sich… wäre auch schlimm, wenn das nicht der Fall wäre^^ Mich würde ja interessieren, was noch Einfluss auf die TS hat. Ich weiß nicht, ob sich bei den Unterschieden (bspw. 2-4 Updates bei Wolke Sieben) alles auf den FQ-Sub schieben lässt oder da noch andere Dinge reinspielen.

Handbuch:

Die Teamstimmung kann durch viele Dinge beeinflusst werden, vornehmlich durch die Führungsqualitäten deines Trainers, die von dir für jedes Spiel ausgewählte Einstellung des Teams, Transfers und Psychologen.

89.) -> Kalle KAlks werte:

Bei meiner ersten Amtszeit habe ich mir viele Gedanken darum gemacht, zumal damals noch keinesfalls (für mich) klar war, dass dies wegen dem FQ-Sub war. Diese Vermutung, dass da evtl. noch was anderes mitspielt (bspw. SV), konnte ich nie wirklich ablegen, habe sie aber auch nie weiter untersucht, bis:

Während meiner letzten Amtszeit habe ich daher einige Teams auch bereits in der Quali täglich erfasst, ebenso nachher an der WM. Dabei zeigte sich grundsätzlich ein sehr einheitliches Bild: wo man aufgrund des längeren Haltens (v.a. zu Beginn der Quali ja gut sichtbar) guten FQ Sub vermuten konnte, zog sich das durch die ganze Quali durch, wo man schlechten vermuten konnte, ebenfalls.

Mithin würde ich für mich heute also ausschliessen, dass da noch was anderes mitspielt.

-> Aber das es gerade bei einer so kleinen Stufe (= wenige Updates) wie Wolke 7 eine Schwankung von 2-4 Updates gibt, macht mich stutzig. Kann das allein am FQ-Sub liegen? Weiter unten (zufrieden-gut) müsste es dann doch um mehr als 2-3 Updates schwanken!?

2 oder 4 Updates bei W7 ist ja dann der Unterschied von mind. 1,01 Updates.

TS-Sub Ausgangswert U1 U2 U3 U4 U5
niedrig 10.01 9.xx 9.xx 8.99
hoch 10.xx 9.99 9.xx 9.xx 9.01 8.xx

Ich mag dieses 1,01 Update ungern nur auf den FQ-Sub schieben… Dann hätte der doch einen viel zu großen Einfluss?! Kennt jemand den prozentualen Unterschied zwischen FQ7 und FQ6 (oder zwischen anderen Stufen)? Gefühlt hätte hier der FQ-Sub doch schon mehr Einfluss als die komplette Stufe?!

torkelherr schrieb:

Dass es dort so auffällt, liegt doch einfach daran, dass man dort pro Update halt wohl knapp 1/3 einer Stufe verliert, mit etwas Rundungspech also vielleicht einmal eine 10.01 hat, danach fallt es schon beim dritten Update auf 8.99,, während man beim nächsten Mal eine 10.35 oder so hat, dann beim ersten ganz knapp auf 9.99 fällt und am Schluss nochmal knapp die 9.01 halten kann …

Weiter unten fallen diese „Rundungen“ nicht mehr auf.

oder?

Ok, mal mit Zahlen:
– 0,34 Abzug pro Update beim niedrigen FQ-Sub (1.Reihe)
– 0,33 Abzug pro Update beim hohen FQ-Sub (2.Reihe)

Ausgangswert U1 U2 U3 U4 U5
10.00 9.66 9.32 8.98
10.32 9.99 9.66 9.33 9.00 8.67

0,33/0,34 sind ca. 3% Unterschied. Bleibt die Frage, ob 3% Unterschied am FQ-Sub liegen kann oder da mehr reinspielt? Kennt jemand die prozentualen Unterschiede zwischen FQ7-6-5-4? … Hab selbst mal die mpn-Tabelle angeschaut 😉

FQ6/7 -> FQ5: ca. 5%
FQ5 -> FQ4: ca. 7%
FQ4 -> FQ3: ca. 10%

-> (mein) Fazit: Könnte sein, dass es nur am FQ-Sub liegt. Hab aber weiterhin das Gefühl, dass mehr reinspielt… wobei das Gefühl schon schwächer geworden ist^^ Vllt. spielt die Beliebtheit des Kaders mit rein: je ekliger der Kader, desto schneller fällt die TS. Wäre zumindestens auch mal ein Nachteil für eklige Spieler, die ja auf NT-Ebene ansonsten nur den Vorteil der geringen Feuerkosten haben. Ist aber reine Spekulation von mir, die sich nur schwer beweisen lässt.

->  ha, du kannst das ja viel besser darstellen und meines Erachtens stimmt es so

17.) Bezüglich FQ-Trainer kam gerade die Bestätigung seitens GM-Ronny, dass der vorhandene FQ-Sub bei der Berechnung der TS mit berücksichtigt wird.

Also FQ7 nicht immer gleich FQ7.

War mir bisher nicht wirklich bewusst…

-> Das ist doch nicht wirklich neu und wurde schon in Dillis Amtszeit ausgiebig zerflückt und ihm mehrfach vorgeworfen, weil er aus versehen einen externen Trainer mit guter FQ über ein paar Updates eingestellt hatte, die halt systembedingt kaum Sub haben.

… und auch im Verein wird der FQ-Sub berücksichtigt.

Ist jetzt auch kein Beinbruch, da man den Sub sowieso nicht sieht und das dann auch nicht sehen bzw. beeinflussen kann. Ist dann halt Glücksache…

Jein, man kann schon an der TS-Entwicklung nach den Updates sehen (beispielsweise im Vergleich zu anderen Nationen oder früheren Daten), ob der aktuelle Trainer eher mehr oder eher weniger Sub hat.

Im allgemeinen sollte man aber schon auf einen gewandelten Trainer setzen, da die auch mehr Sub haben können, während die externen Trainer keinen/kaum Sub haben.

Damit optimiert man sicherlich nur die letzten 0,x % im Kader, aber auch die kann man ja mitnehmen, wenn man sie kennt 😉

Ich bin da heute morgen in der SmH auf ne Idee gestoßen, die so gar nicht gemeint war, aber meine erste Assoziation war.
Wenn ich FQ einfrieren kann, ist das schon akademisch interessant (^^), immerhin könnte man dann den gleichen Trainer 2 Saisons verwenden, ohne, dass die FQ anfängt zu fallen. Dafür brauchste nur nen Platinuser, der regelmäßig nen neues Team aufmacht, dabei nen Spieler kauft, den nach einer Saison zum Trainer macht, und sein Team anschließend aufgibt, und von vorn anfängt.

Außerdem gehören derartige Sonderfälle, was passiert wenn, am ehesten in so ein Nachschlagewert.

Die Idee ist wirklich interessant, allerdings trägst du da, zumal der Platin-Zweitverein in einer der zwei untersten Ligen spielt, ständig die Gefahr, dass der Trainer verschwindet, weil das Team einen neuen Besitzer bekommen hat. Um auf sicher zu gehen, müsste man da also eigentlich immer einen zweiten Coach mit guter FQ im Team haben (erst neulich haben wir in Liechtenstein mal wieder gesehen, dass solche Dinge sonst sicher genau dann passieren, wenn es nicht sein sollte, also bspw. morgens um 3 Uhr …).

3.) Frage:
Gibt es eigentlich eine „Totzeit“ beim eingesetzten Coach, d.h. muss ich z.B. beim Wechsel zu einem ausgewogenen Coach eine bestimmte Zeit abwarten, bevor ich weiter zum defensiven/offensiven wechseln kann?

Wäre interessant beim „Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel“ um kurz vor 8, falls es mal notwendig wird…

-> Vom System her gibt es keine Totzeit. Kannst für jeden Trainer ein Tab vorbereiten und dann solltest du der Engpass sein^^ Also wie schnell du wechseln kannst.

1.) Here is a corresponding table between stamina level and the player performance at the 90th min of the match. Only for players who played the whole match.

Perf90 Stamina Perf90 Stamina Perf90 Stamina Perf90 Stamina
35 2,4 51 4,1 67 5,8 83 7,4
36 2,6 52 4,2 68 5,9 84 7,5
37 2,7 53 4,3 69 6,0 85 7,6
38 2,8 54 4,4 70 6,1 86 7,7
39 2,9 55 4,6 71 6,2 87 7,8
40 3,0 56 4,7 72 6,3 88 7,9
41 3,1 57 4,8 73 6,4 89 8,0
42 3,2 58 4,9 74 6,5 90 8,1
43 3,3 59 5,0 75 6,6 91 8,2
44 3,4 60 5,1 76 6,7 92 8,3
45 3,5 61 5,2 77 6,8 93 8,4
46 3,6 62 5,3 78 6,9 94 8,5
47 3,7 63 5,4 79 7,0 95 8,5
48 3,8 64 5,5 80 7,1 96 8,6
49 3,9 65 5,6 81 7,2 97 8,7
50 4,0 66 5,7 82 7,3 98 8,8

 

Spielberechnung

Ergänzungen zum erweiterten Handbuch (15398908.55)ff
Was funktioniert anders, was ist bei NTs zusätzlich?

Treue
(15398908.36)
NT-Spiele werden mit einer Treue von nicht vorhanden bei allen Spielern berechnet.
Dies bedeutet im Vergleich zu Vereinsspielen niedrigere Ratings, insbesondere niedrigere Spezialtaktik-Ratings.

Gesperrte Spieler
Karten aus NT-Spielen werden nicht gespeichert. Damit gibt es weder Gelb-Sperren, noch sind Spieler gesperrt, die während des letzten Spiels Rot sahen.

Gehaltserstattung
Für jeden Einsatz eines Spielers, egal wie kurz, erhält der Verein des Spielers 40% des Grundgehaltes des Spielers – das entspricht einem Drittel des -Gehalts von Spielern, die im Ausland spielen (120%) – gut geschrieben.
Verletzt sich ein Spieler während eines NT-Spiels, so erhält der Verein ein volles Grundgehalt (Ausländer???) für jede angezeigte Verletzungswoche.

Heimvorteil
Ein vom Heimvorteil betroffenes Team erhält nicht den normalen Heimbonus für das MF, sondern nur den Bonus eines Auswärtsteams bei einem Derby, also zur Zeit den halben Heimbonus. Das heißt, dass bei WM-Hauptrunden-Spielen nur das Gastgeberland mit Derby-Auswärts-Bonus spielt, alle anderen ohne Bonus.
(15398908.67)

Zeitpunkt der Spielberechnung
Anders als bei Vereinsspielen werden NT-Spiele nicht vor dem Anstosszeitpunkt berechnet, die Berechnung beginnt im Normalfall also erst kurz nach 20:00 Uhr. Dies ermöglicht es per Trainerwechsel (–> Link zu Trainer wechseln) oder per Aufstellung durch Standardaufstellung (–> Link zu Aufstellungsseite-Erklärungen) noch Änderungen bis zum Anstoss durchzuführen.

Folgt noch:
– Teamstimmung
– SV
– Updatezeiten + Reset

Mögliche Ergänzungen:
– ?Kapitän und Mannschaftserfahrung? (15398908.75)
– ?Eingespieltheit und Verwirrung? (15398908.74)
– ?Team-XP-Event? (15398908.70)

Zumindest das Thema Eingespieltheit gefällt mir im Erweiterten Handbuch nicht.

19.) Der Manager hat 2 Spieler direkt hintereinander zum Trainer gemacht, beide waren dann irgendwann in der NT. Es gibt da offenbar keine zeitliche Begrenzung (z.B. nur alle 24Std Trainer wandeln)

13.) wenn jemand Spieler A zum Trainier macht (zb schwach um bei der U20/NT nen Platz zu sparen oder als Heilung) und danach Spieler B zum Trainer macht, um für das eigene Training nen guten/sehr guten zu haben, kann dann Spieler A als U20/NT-Trainer genutzt werden? oder sind da nur aktive Trainer möglich?

-> ‚jeder einmal zum Trainer gemachte Spieler, der sich im Kader eines aktiven Vereins befindet, zählt als Trainer‘

45.) Trainer

Jede Nationalmannschaft besitzt im Normalfall einen aktuell eingestellten Trainer. Dieser ist auf der Übersichtsseite mit seinem Namen für alle zu sehen. Anders als alle anderen Spieler kann dieser eingestellte nicht vom Nationaltrainer aus dem Kader entlassen werden.

Es können mehrere Trainer vom Nationaltrainer nominiert werden, diese belegen ganz normal einen Kaderplatz. Speziell für die U20 gilt, dass für Trainer das Höchstalter von 20 Jahren und 111 Tagen beim Nominieren nicht gilt, sie können mit beliebigem Alter nominiert werden. Auf der Trainingsseite kann der Nationaltrainer im Dropdown-Menü zwischen allen im Kader verfügbaren Trainern auswählen und jederzeit den eingestellten Trainer wechseln.
(–> Link zu Screenshot)

Zudem ist es unerheblich, ob der Trainer noch der aktuelle Trainer seines Vereinsteams ist, jeder einmal zum Trainer gemachte Spieler, der sich im Kader eines aktiven Vereins befindet, zählt als Trainer – verliert auch ganz normal FQ – und kann nominiert und als Nationalmannschaftstrainer eingesetzt werden.

Wie im Verein auch, kann ein Trainer natürlich auch als Spieler eingesetzt werden (U20: wenn er jung genug ist). Da Kaderplätze begrenzt sind (–> Link zu Kader), sind Spielertrainer eine beliebte Methode, um Plätze zu sparen.
(Für sparsame U20-Manager: Ein Spieler muss mindestens schwache Erfahrung haben, bevor man ihn zum Trainer wandeln kann. –> Hinweis fehlt in (15398908.109))

Wichtig für Trainer in Nationalmannschaften ist ihre FQ und Ausrichtung, die Trainerfähigkeit wird nicht eingesetzt. Deshalb ist es kein Problem, einen Trainer mit schwacher Trainerfähigkeit zu benutzen.

Mit seiner Ausrichtung beeinflusst der zum Zeitpunkt der Spielberechnung eingestellte Trainer die Ratings innerhalb des Spiels (–> Link zu Spielberechnung, Standardaufstellung). Da der Trainer jederzeit gewechselt werden kann, kann der entscheidende Trainer und damit die Ausrichtung auch erst kurz vor Spielbeginn eingestellt werden. Diese Wechsel sind wie erwähnt für alle von Außen über die Übersichtsseite sichtbar.

Mit der FQ bestimmt der Trainer wie im Verein bei den täglichen Updates jede Nacht (–> Link zu Updatezeiten) das Fallen oder Steigen der Teamstimmung. Da Spielberechnungen und die Updates der Teamstimmung zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, ist es nicht nötig, dass jeder Trainer über eine hohe FQ verfügt, solange der Nationaltrainer stets zu den Updates den richtigen Trainer einstellt.
Da extern angeheuerte Trainer niemals Sub in der FQ besitzen, sind gewandelte Spieler vorzuziehen.
Eine Liste von IDs aller in Deutschland angestellten deutschen Trainern mit guter FQ befindet sich unter (–> Link), die frischesten sind dabei unten zu finden (???)

Trainer kosten beim Feuern aus der NT genau wie alle anderen Spieler Teamstimmung entsprechend ihrer Beliebtheit (–> Link zu TS-Beliebtheit), deshalb kann es vorteilhaft sein, möglichst Ekel als Trainer zu haben, falls sie während der Amtszeit ausgetauscht werden sollen.

Da Trainer nicht mehr transferiert werden können, können sie auch nicht aus managerlosen Teams befreit werden. (–> Link Releaseregeln, managerlose Teams) In managerlosen Teams ist neben ihren Skills auch die FQ eingefroren. (stimmt das???)
Bei der Pleite einer Vereinsmannschaft bleiben sie im Team.
Das Löschen eines Spielers bei Neuvergabe seines Vereins und das automatische Entfernen aller Spieler aus nicht-aktiven Vereinen aus der Nationalmannschaft zu Beginn einer Amtszeit sind die einzigen Ausnahmen, wie eine Nationalmannschaft ohne eingestellten Trainer dastehen kann.

19.) Gruppenzusammenstellung und Spielplan

Qualifikation
Für die Gruppeneinteilung in der Qualifikation ist die Rangliste der National- bzw. U20-Teams der vorhergehenden WM maßgeblich.
(/World/NationalTeams/)
Wie die Rangliste erstellt wird, ist in den Regeln für Nationalmannschaften beschrieben. (/Help/Rules/NationalTeams.aspx?actionType=ranking)
Für die Qualifikation werden die 128 Nationalmannschaften in 16 Gruppen zu je 8 Mannschaften verteilt. Grundsätzlich spielt der beste aus den ersten 16 Teams gegen den schlechtesten aus den zweiten 16, den besten aus den dritten 16, usw., sowie der zweitbeste aus den ersten 16, gegen den zweitschlechtesten aus den zweiten 16, usw.
Das heißt, in Qualifikationsgruppe 1 finden sich die Teams von den Plätzen 1, 32, 33, 64, 65, 96, 97 und 128, in Gruppe 2 die Teams von den Plätzen 2, 31, 34, 63, 66, 95, 98 und 127, usw.
Haben allerdings mehrere Teams die gleiche Punktzahl, was sehr oft vorkommt, so wird ihre genaue Reihenfolge vor Erstellung der Gruppen noch ausgelost, diese entspricht im Allgemeinen nicht der vorher angezeigten Reihenfolge der Liste.

In der Qualifikation wird mit Hin- und Rückspiel mit Heimrecht (-> Verweis zu halbiertem Heimvorteil) gespielt. Anders als bei Vereinsligaspielplänen in HT wird jedoch die Rückrunde nicht umgekehrt, sondern in gleicher Reihenfolge wie die Hinrunde gespielt.
Die Spiele finden jeweils im, zum Zeitpunkt der Spielplanerstellung vor der Qualifikation, größten Stadion des Heimlandes statt.

Der detaillierte Spielplan:

Spielplan
Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4
1 1-4 6-2 3-7 8-5
2 7-1 2-3 4-8 5-6
3 1-6 4-2 8-3 7-5
4 5-1 2-7 6-8 3-4
5 1-8 2-5 6-3 4-7
6 3-1 8-2 5-4 7-6
7 1-2 3-5 6-4 8-7
8 4-1 2-6 7-3 5-8
9 1-7 3-2 8-4 6-5
10 6-1 2-4 3-8 5-7
11 1-5 7-2 8-6 4-3
12 8-1 5-2 3-6 7-4
13 1-3 2-8 4-5 6-7
14 2-1 5-3 4-6 7-8

49.) WM – Gruppenphasen
Für die Einteilung der WM-Gruppen ist die Leistung in der vorhergehenden Gruppe (entweder Qualifikation oder vorhergehende Hauptrundenphase) maßgeblich. Die Teams werden sortiert nach 1.) Platz, 2.) Punkten, 3.) Tordifferenz, 4.) erzielte Tore, sowie als letztes Kriterium –>???.
Die Gruppeneinteilung erfolgt nach dem Schema bester Erster + schlechtester Erster + bester Zweiter + schlechtester Zweiter für Gruppe 1, usw.

WM-Spiele finden im jeweiligen Gastgeberland der WM statt (–> nochmal Verweis auf Heimvorteil) und die Gruppenphase werden in einer einfachen Runde, d.h. 3 Spielen für jeden ausgetragen. Die Spiele werden im Freitag-Montag-Rhythmus gespielt.

Spielplan:

Spielplan
Spiel 1 Spiel 2
1 1-3 2-4
2 1-4 2-3
3 1-2 3-4

Halbfinale
Im Halbfinale spielt stets der Gruppensieger aus Gruppe 1 der 3. WM-Hauptrunde gegen den Gruppenzweiten aus Gruppe 2, sowie der Gruppenzweite aus Gruppe 1 gegen den Gruppensieger aus Gruppe 2.

 

 

2.)

Auch noch wichtig für die U20 bzgl Kapitän

Wechselst du den Kapitän aus, wird der am besten geeignetste Kandidaten ihn ersetzten. So kann man dann auch später nach der Quali rausfinden, wer unter Umständen besserer Kapitän etc sein wird für die WM-Runde.

So lässt sich mit der Auswechslung eines „schwächeren“ Spielers anschließend bestimmen, wer geeigneter ist. Wichtig bzgl Team-XP und bei mehr als einem Kandidaten.

3.) TS-Zerfall: http://1.bp.blogspot.com/_VhyLzKPbrY0/S3DWIqyIvjI/AAAAAAAAAAg/Ukb5KtOeVbc/s1600-h/ts_drop.gif

 

1.) Als U20-Coach bekommst Du auf Deiner Vereinsseite unten links unter dem Menü „Jugendkader“ liegend folgende Menüerweiterung:

U-20 Deutschland
Übersicht
Spieler
Spiele
Training
Forderungen

Im Detail:
Übersicht => allen zugängliche Seite „Nationalmannschaft U-20 Deutschland“
Spieler => Kader mit Skills wie in der Vereinsmannschaft
Spiele => Spieleseite wie in der Vereinsmannschaft, wo man die Aufstellung ebenso eingeben kann
Training => eingestellter Trainer wird angezeigt, oben rechts „Trainer wechseln“ => man kann einen der eingestellten Trainer einstellen. Ansonsten wird noch ein Trainingsbericht wie im Verein angezeigt, aus der die Skillups (und -downs) angezeigt werden.
Forderungen => Die Forderungen anderer U20-Teams für Friendlies werden angezeigt, darunter noch eine abschließende Listung sämtlicher für ein Friendly zur Verfügung stehenden U20-Teams mit der Möglichkeit mit dem Button „Fordern“ diese herauszufordern.

Zudem gibt es auf der Spielerseite eines zur Nation und Alter passenden x-beliebigen Spielers, also ein deutscher Spieler der noch keine 21 ist, rechts mittig ein zusätzliches Menü „U-20 Deutschland“, wo man die Spieler in den Kader nominieren oder bereits nominierte Spieler wieder entlassen kann. Hier gibt es noch ne doppelte Java-Script Sicherheitshürde (zweimalige Nachfrage „Willst Du wirklich diesen Spieler hinzufügen/entfernen?“) zu überwinden, die verhindern soll das man mal eben unabsichtlich dumme Fehler macht. Die Hinzufügung von potentiellen Trainern zum Kader läuft ebenso.

– NT für Dummies
– NT für Dummies, die zumindest das erweiterte Handbuch gelesen haben
– kurzes Nachschlagewerk über die Unterschiede für erfahrene Hattricker

– NT-Forum
– Release-Regeln
– managerlose Vereine
– keine Spezialisten
– Fanstimmung (kleiner Scherz, aber die gibts wirklich)
– Nominieren und Feuern (FoxTrick)
– TS-Wirkung Feuern, Beliebtheit
– Gehaltserstattung
– ?Kapitän und Mannschaftserfahrung?
. keine Rot-Sperren
– ?Kondition?
– Spielerentwicklung
(- Einträge in den Karrierehighlights)
– ?Verletzungssub bestimmen, Tools?
– keine Treue
– Spielberechnung erst ab Anstoß / Standardaufstellung
– Teamstimmung
– SV
– Heimvorteil
– ?Eingespieltheit und Verwirrung?
– ?Team-XP-Event?
– ?Erfahrung?
– Spielplan + Grupppenerstellung
– ??Ranking??
– Trainer (Spieler-, -FQ, -Ausrichtung, Wechselbarkeit)
– Trainer-Suche (über HT-Deutschland geht nicht mehr, glaube ich)
– Trainingsberichte
– Friendly-Cups
– Friendly-Forderungen + Stadionauswahl (ID)
– Updatezeiten + Reset
– HO
– DB
– Aufstellungsmaske (keine!! Bewertungsprognose, ?sowie Vorbereiten mehrerer Ausfstellungen?, ??Absicherungswechsel??)
– ??Trikotdesigner??
– Blog
– Bannerformat

 

 

1.) TS-Verlust beim Entlassen von NT-Spielern:

Beliebtheit Werte1* Werte von
Mod-Schumi
Ekel 3% 0 – 2,75%
umstritten 6% 2,75 – 6%
angenehm 9% 6 – 9,75%
sympathisch 12% 9,75 – 14%
beliebt 15% 14 – 19%

 

2.) –> Update Nationalmannschaften jeden Morgen ca. 4:15 Uhr

4.) –> TS-Reset am ca. 4,65 am Montagsupdate vor Quali-Beginn (ca. 4:15Uhr)

– TS-Reset am Montagsupdate vor Quali-Beginn (ca. 4:15Uhr) -> Kader davor leeren, FQ-Trainer einsetzen

Im Zusammenhang damit noch der Hinweis, dass das zurücksetzen in der TS nicht auf 4,5, sondern auf einen höheren Wert erfolgt. Meine das war 4,7 oder so?!

Stimmt!

4,65 hat rechnerisch gut gepasst. Ein PIC zum Auftakt, danach ist die TS 3 Tage auf „gut“ gewesen. Mit der mpn-Tabelle (und Rückwärtsrechnen) kommt man dann auf ca. 4,65.

 

8.) -> Kader davor leeren, FQ-Trainer einsetzen

17.) weitere Stichpunkte:
– Trainerwechsel bis 19:59:59Uhr möglich
– Aufstellung ebenfalls bis 19:59:59Uhr möglich, wenn die Aufstellung per Standardaufstellung in einem späteren Spiel eingegeben wird
– TS-Reset am Montagsupdate vor Quali-Beginn (ca. 4:15Uhr) -> Kader davor leeren, FQ-Trainer einsetzen
– externe FQ-Trainer besitzen keinen FQ-Sub -> besser Spieler zum Trainer wandeln und keinen externen einsetzen

1.) Was die Zeit angeht – da geht wohl das meiste für „Koordinierung“ drauf. Man „muss“:
– HT-Mails lesen und beantworten (dürften mehr als 10 pro Tag sein)
– Talentschuppen lesen und Diskussion führen
– Scout-Föderation lesen und mitdiskutieren
– NT-Forum lesen und ggfs. mitdiskutieren
– Gegner anschauen / analysieren
– selber Gedanken über Strategie / Taktik machen
– Posting für den Spieltag verfassen
– den Rest zumindest anstoßen (Unterhaltungsprogramm falls erwünscht)
– Aufstellung machen
– Anwesenheit vor Anpfiff empfohlen um evtl. auf den Gegner reagieren zu können
… Das jede Woche + WESENTLICH mehr am Anfang, da Spieler in den Kader geholt und wieder gefeuert werden müssen, das Mannschaftsgerüst erstellt werden muss, Struktur des Forums erstellt werden muss, Regel und Qualimodus angelesen werden muss…

26.) Eutapes Gedanken zur Kaderzusammensetzung:
[q]2 TW (Catinan, Weinkauf)
3 AV (Denkinger, Lottner, Faltl)
2 IV (Klajman, Chatzipetrou)
1 kVT
1 VT-Stanni
4 Wing (Faltl, Janz, Faerber)
2 IMnA
1 IM-Stanni (Frankenfeld)
4 IM 2off/1norm/1def (Mahlo, del Pozzo, Hertling, Bertling)
3 Stürmer (Hanning, Stockerl)
3 Deffor (Wriezen, Kronenberg, Waldner)
= 26 Jungs

18.) Halte den Kader klein, das gibt dir immer die Möglichkeit noch zu reagieren, wenn es mal nicht läuft.
Außerdem sollte der Kader vom TS-Reset bis nach dem ersten Trainng leer sein.

13.) Etwa 35 Minuten einspielen einer Formation gibt eine Stufe Eingespieltheit. Pro Spiel geht etwa ein Drittel (zumindest im Bereich gut) einer Stufe Eingespieltheit verloren.

7.) Jedes Feuern eines Spielers kostet Teamstimmung, Ekel am wenigsten, beliebte am meisten. Ich habe mit 3% der Teamstimmung für Ekel, 6% für umstrittene, … , 15% für beliebte gerechnet. So ganz kam die Rechnung damit nicht hin, aber sie ist relativ gut.

8.) Versuch die Quali in der Hinrunde klar zu machen. In der Rückrunde beginnen meistens viele mit umbauen. Da wird es schwer, noch einen Rückstand einzuholen.

19.) Standardtore NEU: Keine Standardstore mehr und Ecken sind momentan die häufigsten Tore auf U20-Ebene. Du brauchst also auf jeden Fall einen Standardschützen in deinem Kader und möglichst viele Köpper.

19.) Standardtore und Ecken sind momentan die häufigsten Tore auf U20-Ebene. Du brauchst also auf jeden Fall einen Standardschützen in deinem Kader und möglichst viele Köpper.

20.) Defensive Stürmer sind toll, aber überschätz sie nicht. Es gibt die beiden Extreme. Zum einen den rein PS-trainierten, der mit seinem angeborenen SA ins MF wirkt (quasi als immer wirkende Spezialität) und genauso viel Sturm erzeugt wie ein normaler Stürmer. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wirst du so einen leider nicht haben. Zum anderen den rein SA-trainierten Ballzauberer, der auch mal im Sturm spielen darf. Das ist ganz sinnvoll, aber auch nicht immer.
Den Hybriden halte ich, wie fast alle Hybriden für recht kritisch. Zu viele Kaderplätze hast du im Normalfall nicht, und so ein Hybride hat das Problem, dass er nur genau eine Position spielen kann, und keinen anderen Spieler im Kader ersetzen kann. Falls du trotzdem davon angetan bist, schau mal, ob du nicht einen BZ-IM ins PS-Training bekommst. Tan Tüzgü könnte naheliegend sein, aber ich bin nicht ganz auf dem Laufenden.

21.) Hast du einen defensiven und einen normalen Stürmer auf dem Platz, so kannst du dem Stürmer auf der Bank mehrmals die Anweisung „beginnt normal zu spielen in Minute x“ geben, das minimiert das Verletzungsrisiko, das sonst bei 2 verschiedenartigen Spielern auf einer Positionsart immer gegeben ist.

22.) Teamstimmung und Selbstvertrauen werden zwar von unterschiedlichen Dingen erhöht, wirken im Spiel aber praktisch gleich. Beides erhöht eine Art von Ratings. Ratings lassen sich aber mit verschiedenen Aufstellungen und Trainern hin und her schieben, so dass letztlich beides ziemlich gleich wirkt.

23.) Kommst du mit paradiesischer Teamstimmung aus der Quali, dann bleibt davon knapp zufrieden übrig bis WM-Beginn, von 3 PICs in WM-Runde 1 bleibt gerade gut zur 2. Runde übrig.

24.) Jüngere Spieler brauchen etwas mehr Kondi-Anteil um sehr gut zu erreichen wie 20jährigen. Sehr gute Kondition ist meiner Erfahrung nach dabei für 19jährige praktisch nicht erreichbar. Schau dir einmal Alwin Fesels Entwicklung in der DB an. Das fand ich die Quali über sehr eindrucksvoll (und hab es so laufen lassen).
Die beste mir bekannte Konditionstabelle ist(http://iht.smdesign.es/en/node/201), aber auch da würde ich nicht zuviel auf die genauen Werte geben.

25.) Gibt es folgende Spiele, kann man die Aufstellung nicht machen, und über ein kommendes Spiel per Standardaufstellung eingeben.
Nachteil: keine Spezialtaktik + normale Einstellung
Vorteil: Man kann Spieler zwischen 19:45 und 20:00 nominieren und noch spielen lassen und man kann möglicherweise entsprechend der Trainerwechsel des Gegenübers seine Aufstellung noch anpassen.

26.) FoxTrick hat eine Sicherheitsabfrage, womit du jedes Nominieren und Feuern eines Spielers bestätigen musst. Da das sonst nur ein Link ist, den man schnell mal versehentlich angeklickt hat, ist das sehr sinnvoll. Denk aber an das Feature und evtl. ans Abschalten, wenn du kurz vor Deadline noch schnell einige Spieler nominieren willst.

27.) Gute Berater sind toll. Aber du triffst die Entscheidung, denn du musst damit hinterher leben und sie gegenüber der Community und noch wichtiger dir selbst vertreten können. Triff daher keine Aufstellungsentscheidungen von denen du selbst überhaupt nicht überzeugt bist.

28.) Mit Mut wird man Weltmeister… oder zum Gespött … oder gar beides. 😉

5.) Ein Trainer mit aktuell guter FQ zur Zeit reicht, wenn du es regelmäßig schaffst, Freitags abends ihn wieder zurück einzustellen.

11.) Ein U20-Pflichtspiel gibt 10 XP-Punkte, ein Friendly so ca. 2. Halbfinale und Finale liegen bei etwa 20 Punkten.

14.) Unkonventionelle Formationen mit z.B. 4 IMs geben nicht nur keine Eingespieltheit, sondern sie sind auch bei Formationswechseln nach einer Roten Karte nicht vor Verwirrung geschützt (genauer:sie kommt dann fast garantiert)

15.) Die meisten sinnvollen bedingten Anweisungen lassen sich nur mit der HTML-Aufstellung eingeben, ebenso manche Formationen. Bei 4 IMs von denen einer nach Außen spielt, zeigt die Flash-Aufstellung den nach Außen spielenden auf der falschen Seite an (vgl. Screenshots mit sogenanntem IM zur Mitte 😉 )

16.) Trainerwechsel zählen nur, wenn sie vor der Anstoss-Zeit durchgeführt sind, selbst wenn der Spielbericht erst einige Minuten später erscheint.

17.) Gib dir nicht zuviel Mühe damit, deinen Gegner zu bluffen. Jede Aktion lässt sich immer auf 2 Arten interpretieren, salopp gesagt Bluff oder Wahrheit. Dein Gegner wird sich immer die Interpretation aussuchen, die zu seiner bisherigen Erwartung passt.

4.) Beachte aber, bis auf Weiteres ist der Heimvorteil nur halb so groß wie in Vereinsteams. Also nur Derby – Auswärts einstellen, wenn du zu Hause spielst.

9.) XP ist wichtig, aber überschätz sie nicht. Das TeamXP-Event erwischt das XP-schwächerer Team nur bei knappen Spielständen (+1 bis -1) NEU: +2 bis 0 und bisher genau zwischen 8. und 9. normaler Chance (wie es mit exklusiven Chancen läuft, ist noch nicht ganz klar). Es folgten also bisher nur noch 2 Chancen danach, die aber immer, weshalb frühes oder spätes Auftreten völlig egal war.
In WM-Gruppenspielen reicht eine XP ab etwa hohem passabel bis gut meist fürs Verhindern des Events aus, in Halbfinale und Finale braucht es hohes sehr gut bis hervorragend. NEU: Hohe XP verhindert es nicht, dafür kannst du es zumindest mit der A-NT auch eigentlich vernachlässigen, weil es so geringe Auswirkungen hat.

21.) Hast du einen defensiven und einen normalen Stürmer auf dem Platz, so kannst du dem Stürmer auf der Bank mehrmals die Anweisung „beginnt normal zu spielen in Minute x“ geben, das minimiert das Verletzungsrisiko, das sonst bei 2 verschiedenartigen Spielern auf einer Positionsart immer gegeben ist.

3.) Die DB ist ganz nützlich, also viel Spass beim Stöbern.
Ich würde dir empfehlen auch den HO zu benutzen. Per Plugin –> Nthrf lässt dich der Kader herunterladen und als Fake-hrf speichern. Diese Datei kannst du wiederum importieren und hast damit die sehr guten Ratingsprognosen vom HO bequem zur Hand.
17.) Gib dir nicht zuviel Mühe damit, deinen Gegner zu bluffen. Jede Aktion lässt sich immer auf 2 Arten interpretieren, salopp gesagt Bluff oder Wahrheit. Dein Gegner wird sich immer die Interpretation aussuchen, die zu seiner bisherigen Erwartung passt.
8.) Wie werden eigentlich die Hauptrunden zusammen gestellt? Hat es einen Vorteil mit möglichst vielen Punkten Vorsprung vorne zu landen?

A) bester Erster
bester Zweiter
schlechtester Erster
schlechtester Zweiter

B) zweitbester Erster
zweitbester Zweiter
zweitschlechtester Erster
zweitschlechtester Zweiter

16.) Trainerwechsel zählen nur, wenn sie vor der Anstoss-Zeit durchgeführt sind, selbst wenn der Spielbericht erst einige Minuten später erscheint.

34.) Vielleicht noch das mit der langen Pause nach der Quali. ^^

Und eine Warnung vor scheinbar leichten Gruppengegnern, besonders am Anfang. Dem diametral gegenüber die Feststellung, dass die meisten Teams Deutschland eher schissermäßig gegenüberstehen – ein paar mehr als man vielleicht denkt spielen eher auf Sicherheit (ok, das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck ^^). Das macht den Anfang der Quali wirklich zur kritischen Phase – da gibts noch häufiger das XP-Event, alle Teams sind auf gleicher TS.

 

35.)

Den standardaufstellungs“trick“ hast du glaub ich noch nicht erwähnt, der ist evtl. noch wichtig.

Stimmt. Der geht sogar heute im Finale 😉 , weil man bereits nach Anstoss des Halbfinals Friendly buchen kann (bis zur 89. Minute dachte ich, das ginge nur, weil wir ausscheiden. 😀 ).

39.) Meinung: Mittelfeld gewinnt Spiel, das ist immer noch so. Mein Spielerauswahl und auch Ausrichtung ginge dahin, das Mittelfeld zu opimieren. Wobei ich einem etwas schlechterem Multiskiller, den Vorzug vor einem Monoskiller geben würde.

Also sollten alle Spieler (außer vllt. 1-2 Stürmern), neben ihrem A-Skill möglichst SA mitbringen.
Dann schaut man für wenigstens eine Aussenseite nach Flügel
und dann nach Pass für verschieden Taktigen.

Spezi, Köpper, schnell (oder Durchsetzungstark, die man je nach Wetter nachnominiert).
Charakter, Stamm15 (Köpper & schnelle) = ekel, erweiterter Kreis/nachnominiert = beleibt.

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